Tier

Pferdefütterung - auf das richtige Maß kommt es an

Als Faustregel gilt: Ein Pferd sollte am Tag mind. 1,2 bis 2 kg Heu, Gras oder Grassilage pro 100 kg Körpergewicht als Grundfutter bekommen. Dies…

Chinchillas – Einzel- oder Paarhaltung?

Chinchillas leben vorzugsweise in Gruppen, trotzdem kann eine Vergesellschaftung auch schnell mal problematisch werden. Warum du Chinchillas lieber…

Müssen Goldhamster baden?

So ein kleiner, flauschiger Mitbewohner ist für viele Menschen eine Bereicherung. Goldhamster sind vor allem bei Kindern sehr beliebt. Doch auch wenn…

Meerschweinchen im Freien halten

Sie sind klein, süß, ziemlich flauschig und zählen zu den beliebtesten Nagern – die Meerschweinchen. Wer die Möglichkeit hat, kann sie problemlos das…

Wie viel Platz brauchen eigentlich Nymphensittiche?

Nymphensittiche sind äußerst liebenswerte „Mini-Papageien“ (ja – wirklich Papageien), die eigentlich in Australien zu Hause sind, dort gesellig leben…

Hunderassen, die wenig haaren

Bei der Anschaffung eines Hundes, entscheiden sich viele Menschen bewusst für eine Hunderasse die kaum haart. Die einen stört es überhaupt nicht, die…